Mittwoch, 10. Juli 2013

Apfel-Quark- Krapfen

Ein leckeres und etwas fruchtigeres Schmalzgebäck passt gut in den Sommer, gerade wenn man dann auch noch Besuch bekommt, denn der Teig ist schnell zubereitet und die Krapfen oder Quarkbälle mit geriebenem Apfel sind köstlich.

Das Rezept:

250g Mehl
1/2 EL Backpulver
250g Quark, Magerstufe
50-75g Zucker
1 Prise Salz
1 abgeriebene Zitronenschale/ Zitronenaroma
1 Spritzer Zitronensaft
2 geriebene Äpfel
3 Eier (man kann die geriebenen Äpfel weglassen und stattdessen 4 Eier verwenden)

Vanillezucker und Zucker gemischt zum  wälzen der fertigen Krapfen oder Puderzucker zum bestäuben

Das Mehl mit dem Backpulver mischen, alle weiteren Zutaten dazugeben und alles zu einem glattem nicht festem Teig verrühren, der Teig soll schwerreißend vom Löffel fallen.

In einer Fritteuse das Frittierfett auf 170°C erhitzen und mit 2 Teel. kleine Teigstücke abnehmen, leicht vorformen und in das heiße Fett gleiten lassen. Immer etwa 6-8 Stück gleichzeitig backen. Goldgelb ausbacken und auf Küchenkrepp abtropfen lassen. Anschließend mit Puderzucker bestäuben oder in einer Mischung aus Vanillezucker und Zucker drehen.

Hmmm lecker







Die lasse ich mir doch gerne schmecken :D

Liebe Grüße
Angela


  Copyright und Distanzierung von Inhalten verlinkter Seiten
  Daten- Bilder und Texte und Dateien sind von mir erstellt und deshalb mein Eigentum- ich untersage es ausdrücklich diese ohne meine Zustimmung - insbesondere zu gewerblichen Zwecken- zu kopieren und zu veröffentlichen, auch untersage ich das Kopieren zum gewerblichen Verkauf.


Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch einen Link, die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen