Sonntag, 6. Oktober 2013

Biskuit- Omelette mit Mandarinen und Pistazien

Eine ganze Biskuitrolle ist für uns zu viel, wenn wir nicht gerade Besuch erwarten, deshalb eignen sich die kleinen Verwandten die Omelettes sehr gut um eine kleinere Menge Biskuit mit Füllung auf den Kaffee- Tisch zu bringen



Das Rezept für 4 Stück:

Das Rezept für den Biskuit
 2 Eier
60g Zucker
1 Teelöffel Vanlillezucker
60g Mehl


Die Eier in einen Schüssel geben, unter Einrieseln der Zuckers inkl. Vanillezucker weiß-cremig schlagen, bis die Masse recht fest ist.
Das Mehl unterheben.

Aus dem Teig 4 Kreise, auf das mit Backpapier ausgelegte Backblech streichen (2-3 Esslöffel)
Die Menge ist genau dafür ausreichend.

 bei 200°C 8 Minuten im vorgeheiztem Ofen backen.


Ein sauberes Küchentuch auslegen und mit Puderzucker betreuen.

Die Omelettes aus dem Ofen nehmen und auf das Tuch stürzen, das Backpapier leicht anfeuchten (von der Rückseite und abziehen , einen tiefen Teller auf das Tuch stellen und die Omlette mit Hilfe des Tellers vorformen indem man sie vorsichtig mit Hilfe des Tellerrandes biegt und unterschiebt, nur ein kleines Stück, nicht so weit drunter.



Für die Füllung:
1 Dose Mandarinen gut abtropfen lassen
300ml Schlagsahne
1 Teel. Stärke und 1 Esslöffel Puderzucker ( gut vermischt als Sahnesteif)
1 Spritzer Zitronensaft
grüne Pistazien, gehackt

Einen Teil der Mandarinenspalten zum Dekorieren zurückstellen, den Rest auf den Biskuitkreisen verteilen

Die Sahne schlagen, unter dem Schlagen, das selbst gemachte Sahnefest unterschlagen, einen Spritzer Zitronensaft unter die steife Sahne rühren

Die Sahne in einen Spritzbeutel füllen und hälftig auf die Omelettes spritzen, das Omelette umschlagen, mit Mandarinenspalten und Pistazien oder nach Belieben garnieren, auf einer Platte anrichten, mit Puderzucker bestäuben und bis zum Verzehr kalt stellen.
Oder gleich zu Tisch bringen.

In jedem Fall ausgesprochen lecker...... probiert sie doch mal...


Liebe Grüße
Angela


 
Copyright und Distanzierung von Inhalten verlinkter Seiten
Daten- Bilder und Texte und Dateien sind von mir erstellt und deshalb mein Eigentum- ich untersage es ausdrücklich diese ohne meine Zustimmung - insbesondere zu gewerblichen Zwecken- zu kopieren und zu veröffentlichen, auch untersage ich das Kopieren zum gewerblichen Verkauf.



Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch einen Link, die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links!

1 Kommentar:

  1. mmmh sieht das lecker aus. Danke, das werde ich auch mal ausprobieren.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen