Samstag, 5. November 2016

Leckere weiche und superschnelle Oblaten- Lebkuchen


Hmmmm köstlich.... sie gehören einfach zur Weihnachtszeit dazu, man kann sie schon jetzt zubereiten, denn sie halten sich gut verpackt lange genug um über den Jahreswechsel zu kommen, wenn sie das überhaupt überleben. Sie sind so lecker, dass man sie retten muss, wenn man sie aufbewahren will.......



 Das Rezept:

Ich gebe die Zutaten einfach alle in meine Küchenmaschine, wenn die Nüsse noch ganz sind werden sie darin erst gemahlen, dann alle weiteren Zutaten dazugeben:

 200 g Mehl, 200 g Nüsse/ Mandeln gemahlen, 1 Päckchen Backpulver mit dem Mehl und Gewürzen vermengt, 1 P. Lebkuchengewürz (15g) und 1 Tel. Zimt, Prise Salz,  130 g Zucker, 2 P. Vanillezucker,  4 Eier, 1 EL Kakao, 3 EL Nougatcreme, 16-20 Oblaten / 7cm 

Die Zutaten gut miteinander vermengen, es soll eine gut mit feuchten Händen formbare Masse entstehen.

Die Oblaten auf das Blech geben, mit 2 Esslöffeln Masse auf die Oblaten geben und mit feuchten Händen nachformen.

Bei 180- 200°C etwa 12-15 Minuten im vorgeheiztem Backofen backen.

Mit geschmnolzener Kuvertüre/ Schokoladen-Kuchenglasur oder Zuckerglasur aus Puderzucker und Wasser glasieren.

Zuckerglasur direkt nach dem Backen auf die noch heißen Kuchen geben. Schokoglasur erst wenn die Kuchen bereits abgekühlt sind.

Hmmm einfach göttlich.....
Laßt Sie euch schmecken ..... am liebsten mit einer heißen Tasse Kaffee oder einer Tasse Tee.







Liebe Grüße
Angela


Copyright und Distanzierung von Inhalten verlinkter Seiten
Daten- Bilder und Texte und Dateien sind von mir erstellt und deshalb mein Eigentum- ich untersage es ausdrücklich diese ohne meine Zustimmung - insbesondere zu gewerblichen Zwecken- zu kopieren und zu veröffentlichen, auch untersage ich das Kopieren zum gewerblichen Verkauf.



Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch einen Link, die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen