Donnerstag, 26. September 2013

Versunkener Zwetschgenkuchen

Hier lagen noch so einige Zwetschgen umher, die irgendwie keinen näheren Zweck erfüllen wollten, da dachte ich mir

..........na besser ist, die Zwetschgen versinken in meinem Kuchen, als dass sie vergessen werden....., denn dann schmeckt der Kuchen sicher nochmal so gut.......


Das Rezept für eine Kastenform:
ich hab den Kuchen dann auf drei kleine Alukästen verteilt, damit ich ihn besser aufteilen kann, denn ein großer ist für uns immer ein bischen zu viel

300g Mehl
1 gestrichenen Esslöffel Backpulver
100 ml Öl
3 Eier
50 ml Milch
150 g Zucker
1 Vanillezucker
1 gute Prise Salz

Alle Zutaten in einer Rührschüssel gut verrühren

2/3 des Teiges
in die Kastenform (en) füllen


350g Zwetschgen entkernt gewogen und gewürfelt
2 Esslöffel Zucker
1Teelöffel Zimt

Den restlichen Teig mit den gewürfelten Zwetschgen, dem Zucker und dem Zimt verrühren und über den bereits eingefüllten Teig geben

Etwa 50-60 Minuten bei 180-190°C
im vorgeheiztem Backofen backen

 In der Form abkühlen lassen
und wer mag, darf ihn noch mit Puderzucker bestauben


Dann wünsche ich Euch 
guten Appetit, lasst es Euch schmecken

Liebe Grüße
Angela


Copyright und Distanzierung von Inhalten verlinkter Seiten
Daten- Bilder und Texte und Dateien sind von mir erstellt und deshalb mein Eigentum- ich untersage es ausdrücklich diese ohne meine Zustimmung - insbesondere zu gewerblichen Zwecken- zu kopieren und zu veröffentlichen, auch untersage ich das Kopieren zum gewerblichen Verkauf.



Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch einen Link, die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links!

1 Kommentar: