Sonntag, 14. Juli 2013

Maulwurf-Hügel

Und so kommt der Maulwurfhügel auf den Tisch, denn er schmeckt unwiderstehlich.......

Teig:
250g Mehl
2 EL dunklen Kakao
1 EL Natron oder Backpulver
120 g Zucker
125g Butter oder Margarine weich
2-3 Eier
125 ml Milch

Aus den angegebenen Zutaten nach der All-in Methode eine Rührmasse herstellen (Alle trocknen Zutaten vermengen, alle flüssigen Zutaten zufügen und alles mit dem Handrührgerät verschlagen)

In eine ausgelegte oder eingefettete Springform geben und 25-30 Minuten bei 180°C im vorgeheiztem Backofen backen.
Ganz abkühlen lassen.
Später durchschneiden-die untere Hälfte als Boden verwenden, den Rest zerbröseln


Füllung:
Aus 500 ml Milch, 1 Vanillezucker oder 1 Vanillestange und 45 g Stärke einen Vanillepudding kochen und ganz abkühlen lassen, damit sich keine Haut bildet während des Abkühlens hin und wieder umrühren. Kalt stellen
250ml Sahne steif schlagen und  gleichmäßig unter den kalten Pudding ziehen


3-4 Bananen in Scheiben schneiden, mit etwas frisch gepresstem Zitronensaft beträufeln

Die Bananenscheiben auf dem Tortenboden verteilen (wer hat und möchte kann etwas Bananenmarmelade auf den Boden geben)
mit der Vanlillemasse bestreichen, Hügelartig glatt streichen und mit den Bröseln bedecken.

und dann ein bis zwei Stunden im Kühlschrank durchkühlen lassen, dann wird die Sahnemasse schön fest.

Ja und danach steht dem Genuss nichts mehr im entgegen- lasst es Euch schmecken:D

Liebe Grüße
Angela



  Copyright und Distanzierung von Inhalten verlinkter Seiten
  Daten- Bilder und Texte und Dateien sind von mir erstellt und deshalb mein Eigentum- ich untersage es ausdrücklich diese ohne meine Zustimmung - insbesondere zu gewerblichen Zwecken- zu kopieren und zu veröffentlichen, auch untersage ich das Kopieren zum gewerblichen Verkauf.


Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch einen Link, die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen