Mittwoch, 20. November 2013

schwarze Rumrosinen / Rumrosinen

Rumrosinen schmecken im Kuchen besonders lecker, dennoch sind sie nicht gerade billig, weshalb ich sie gerne selbst herstelle.
Genaugenommen ist es denkbar einfach- man gibt Rosinen oder auch Korinthen in ein Schraubglas und gießt schwarzen Rum oder eben Rum auf.
Danach einfach 2-3 Wochen ziehen lassen, also schon immer rechtzeitig vorbereiten- das beste ist, man macht sich regelmäßig ein Glas fertig, denn sie sind sehr lange haltbar. Dann kann man immer so viele entnehmen wie man benötigt und den Rest weiterhin im Glas belassen.

Ich finde mit schwarzen Rum wird das Ergebnis besonders lecker.

Hat man die Rosinen entnommen, so kann man die Flüssigkeit, dann auch noch zum Würzen von Gebäck oder Süßspeisen verwenden- also nicht einfach weggießen ;)

Liebe Grüße
Angela


Copyright und Distanzierung von Inhalten verlinkter Seiten
Daten- Bilder und Texte und Dateien sind von mir erstellt und deshalb mein Eigentum- ich untersage es ausdrücklich diese ohne meine Zustimmung - insbesondere zu gewerblichen Zwecken- zu kopieren und zu veröffentlichen, auch untersage ich das Kopieren zum gewerblichen Verkauf.


Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch einen Link, die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen