Mittwoch, 17. April 2013

Ich wurde getaggt, ggg

Ich wurde getaggt, ggg

was soll ich sagen?  Nun ist es passiert und dann mache ich auch mit, logisch

Es ist auch eine Gelegenheit mal etwas anderes zu Posten, als ein Backrezept oder eine Backweisheit, zumindest in diesem Blog, also an dieser Stelle, ein Dankeschön an Jessica von Be creativ- Backen und Kochen.

Kettenbrief oder Freundschaftsbucheintrag, Kommentar zum Post oder Einladung? Egal, Gelegenheiten nutzt man- und auch ich mag keine Spielverderber, hihi
Und ihr habt die Gelegenheit, etwas über mich zu erfahren, ist doch auch was, oder? Auch wenns zeitlich gerade eng ist, nehme ich mir jetzt mal die Zeit hierfür:

Sooo nun aber genug, hier kommen die Regeln:
  • Schreibe 11 Dinge über dich
  • Beantworte die 11 Fragen, die der Tagger dir gestellt hat
  • Denke dir selbst 11 Fragen aus, die du den Bloggern, die du vor hast zu taggen, stellen möchtest
  • Such dir 11 Blogger aus, die unter 200 Follower haben und tagge sie
  • Erzähle es den glücklichen Bloggern
  • Zurück-taggen ist nicht erlaubt

11 Dinge über mich?

1. Ich bin denke ich älter als der Durchschnittsblogger, habe dadurch aber schon einige Erfahrungen gesammelt, die ich gerne weiter gebe, aber ich lerne jeden Tag etwas neues dazu, das ist für mich Pflicht.
2. Ich telefoniere nur, wenn ich es muss, oder wenn ich angerufen werde.
3. Ich koche und backe genauso gerne, wie ich mich mit Handarbeiten beschäftige, im Garten arbeite oder irgend etwas  anderes mache- weil es getan werden will- und von wem, wenn nicht von mir, grins....was nicht heißt, dass ich nicht (Arbeit) abgeben kann...das ist auch etwas, dass ich gerne mal mache...
4. meine Familie ist mir wichtig, mein Mann, meine 3 erwachsenen Kinder und mein Zwerg, aber genauso unser Hund und unsere Katzen und alle die noch so dazugehören......
5. ich fotografiere gerne, was nicht heißt, dass ich es gut kann, aber ich werde besser
6.Wald, Feld, Natur, Kräuter, Garten.......Strand, ....alles    zu mir bitte, oder ich komme zu dir..
7.Gute Ernährung ist mir wichtig aber.....ohne Tüte und Co., ohne künstliche Konservierungs- oder Geschmacksstoffe..........
8. Wenn ich backen möchte und ich habe keine Backform, dann backe ich auch im Blumentopf oder zur Not auch in einer Konservenbüxe....
9.Ich habe auch einen Beruf... der viel mit dem was ich so zu erzählen habe, zu tun hat.
10. ich habe noch weitere Blogs wie kochloeffel-und-nadelkisssen, bunter-kochloeffel.....weil ich eben viel zu erzählen habe ;-)
11. Ich poste nur, was sich ergibt- kein Post nur um des Postens willen


11 Fragen, die der Tagger mir gestellt hat

1.Wie bist du zum bloggen gekommen?
Angefangen hat alles mit einer Häkelanleitung, die jemand gerne haben wollte....., da hab ich mir gedacht, versuchs doch mal....so ist  kochloeffel-und-nadelkissen entstanden...und dann nach und nach noch mehr ;-)
2. Wo möchtest du gerne mal hinreisen?
Es gibt viele Orte, die ich gerne mal besuchen würde, für mich fängt Urlaub aber schon vor der Haustüre an.
3. Welche anderen Hobbies hast du außerhalb der Küche? 
Handarbeiten gehören zu meinen Hobbies, aber auch das restaurieren von alten Möbeln und Gegenständen, die Anzucht von Pflanzen und Kräutern, der Garten...und noch so einiges mehr.....manchmal wird es schwierig alles im Auge zu behalten...
4. Glas halb voll oder halb leer?
halb voll - halb leer- egal, ich sehe gerne alles positiv, ohne alles rosarot zu sehen- man sollte trotzdem nicht blind sein
5. Pizza oder Pasta?
alles zur seiner Zeit und am liebsten selbst gemacht
6. Chips oder Schokolade?
Chips aus der Tüte- geht gar nicht- Schokolade selten- eher ein Stück Obst oder selbstgemachtes Popcorn ;-)
7. Was wolltest du der Welt schon immer mal sagen?
 Nix- nur den Menschen: Geht mit offenen Augen und offenem Verstand durch die Welt!
8. Hast du ein Vorbild? Wenn ja wer?
 Nein- bestenfalls meine Mutter und meine Großmutter, aber Vorbild- nicht zwingend
9. Wann hast du angefangen zu kochen/backen?
 als Kind- wann genau weiß ich nicht mehr- ist schon soo lange her, ich hatte einen Kinderherd in einem Einbauschrank, das war meine Küche- es gab oft Mini-Apfelpfannkuchen
10. Was fehlt in deiner Küche?
 Platz- davon kann man nie genug haben
11. Was ist eine gute/schlechte Angewohnheit von dir?
Ich bringe die Dinge zu Ende, das ist wohl ganz gut, weniger gut:
Das ich hin und wieder auf dem Sofa einschlafe, obwohl ich besser gleich ins Bett hätte gehen sollen ;-)


Die Fragen an die anderen Blogger:
1. Was treibt dich zum bloggen an?
2. Kannst du über dich selbst lachen?
3. Worüber postest du am liebsten?
4. Hast du dich festgelegt?
5. Hund, Katze oder Maus, oder welches Tier wohnt bei dir?
6. Hast du auch andere Hobbies?
7. Wer ist für dich wichtig?
8. Was ist für dich wichtig?
9. Gehst du mit offenen Augen durch die Welt?
10. 100 Ideen und keine Zeit alle zu posten, kennst du das?
11. Was würdest du gerne mal ausprobieren?

 




Blogger, die ich "taggen" möchte: alle zufällig ausgewählt, ggg- bis auf drei, die ich schon eine Weile lese

 lernen

Jaylyns Nadeltanz 

The Real Abfallkorb 

Backzauber 

Schokovanille 

Sprechstunde in der Küche 

sag einfach ja 

Annarr kocht und backt 

Kekse und Leckerchen für Hunde... 

cake babe 

Baiserhäubchen 

 

 

so Ihr lieben, macht es gut und lasst Euch nicht die Zeit lang werden

Liebe Grüße

Angela 

 

 

  Copyright und Distanzierung von Inhalten verlinkter Seiten
Daten- Bilder und Texte und Dateien sind von mir erstellt und deshalb mein Eigentum- ich untersage es ausdrücklich diese ohne meine Zustimmung - insbesondere zu gewerblichen Zwecken- zu kopieren und zu veröffentlichen, auch untersage ich das Kopieren zum gewerblichen Verkauf

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch einen Link, die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich erkläre ich hiermit, dass ich mich ausdrücklich von allen Inhalten der von mir verlinkten Seiten distanziere. Diese Erklärung umfasst alle in meinem Blog angebrachten Links!

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen